Company

unternehmen

CreoVis GmbH is a holding and parent company owned by the entrepreneurs Jochen Kaufholt and Marco Schmidt.

We develop and promote innovative business ideas and promising investment projects. Our main focus lies on companies or investment projects in related business fields, such as energy, logistics, offshore services or the real estate sector.

The name CreoVis is derived from the Latin words “creare” and “vis” meaning creative force. True to this investment philosophy, we are committed to being more than just a holding company. We create added value for our partners and clients by pooling our existing resources and capabilities, using our network and thus opening up new business fields in which good ideas form the basis for successful enterprises capable of generating sustainable value.

We provide our business partners with long-term target-orientated support in the form of financial resources, management know-how, an extensive network and 12 years’ successful business experience, thereby creating added value.

Unternehmen

unternehmen

Die CreoVis GmbH ist die Beteiligungs- und Dachgesellschaft der Unternehmer Jochen Kaufholt und Marco Schmidt.

Wir entwickeln und unterstützen die Fortentwicklung von innovativen Geschäftsideen, aber auch von vielversprechenden Investitionsvorhaben. Dabei liegt der Fokus auf Unternehmen oder Investitionsvorhaben in angrenzenden Geschäftsfeldern, wie z.B. Energie, Logistik, Offshore Services oder in der Immobilienwirtschaft.

CreoVis leitet sich aus dem lateinischen „creare“ und „vis“ als Schaffenskraft ab. Getreu dieser Anlagephilosophie geht unser Engagement über die reine Beteiligung hinaus. Wir schaffen Mehrwert für unsere Partner und Kunden indem wir unsere vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten bündeln, unser Netzwerk nutzen und so die Geschäftsfelder erschließen, welche aus einer guten Idee nachhaltig wertschöpfende und erfolgreiche Unternehmen am Markt machen.

Unseren Geschäftspartnern stehen wir langfristig mit finanziellen Mitteln, Management Know-how, unserem umfangreichen Netzwerk und Erfahrung aus jetzt 12 erfolgreichen Geschäftsjahren zielorientiert und wertschaffend zur Seite.